Der Sonntagskuchen

Hi Fans,

Silwi bringt jetzt jeden Tag schöne leckere frische Erdbeeren vom Hof mit nach Hause. Und heute wollte sie einen einen leckeren Erdbeerboden machen. Da habe ich ihr angeboten, zu helfen. Los gehts. Erstmal den Bisquitboden auf die Tortenplatte.

DSC05456

Puddingpulver mit Zucker in eine Schüssel und mit 6 Esslöffel kalte Milch verrühren. Pffft – Kleinhasikram, ist ja häscheneinfach.

DSC05457

Gut verrühren. Währenddessen die restliche Milch zum Kochen bringen…….

DSC05458

….und natürlich aufpassen, dass die nicht überkocht, giggel.

DSC05459

Hinterher den restlichen Pudding aus dem Topf auslöffeln ( Silwi sagt grade, das steht in keinem Rezept oder Puddingpaket, komisch, ich habe das irgendwo gelesen, giggel)

DSC05460

Wenn der Pudding auf dem Kuchen verteilt ist, gleich mit Frischhaltefolie abdecken, damit sich keine Haut bildet.

DSC05461

Dann Erdbeeren schnibbeln und auf dem Boden verteilen.

DSC05462

Tortenguss und FERTIG!!!!! Huch, jetzt habe ich das ganz alleine gemacht und Silwi ist richtig stolz auf mich!

DSC05463

 

Tschüß euer Hasi

Schreibe einen Kommentar